beim
              Tierschutzverein Berchtesgaden und Umgebung e.V.

Telefon 08652 - 977732

Aktualisiert am 28.07.2018: Zu Hause gesucht.

NOTFALL : MISS MARPLE UND MISS MOLLY
2 NETTE, GESUNDE, ANHÄNGLICHE " RENTNERINNEN" ( 16 JAHRE ) SUCHEN RUHIGEN ALTERSSITZ.
UMZUG: SO SCHNELL WIE MÖGLICH !
WUNSCH AN DAS NEUE ZUHAUSE : KEINE KLEINEN KINDER / HUNDE
WENN ERWÜNSCHT : ÜBERNAHME DER FUTTERKOSTEN

Vermittelt

______________________________________________________

Copyright © Deutscher Tierschutzbund e.V.

Das Bild zeigt den Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes Herrn Thomas Schröder und die Vizepräsidentin Frau Renate Seidel

Tierschutzverein Berchtesgaden und Umgebung e.V. erhält Tierhilfewagen.

Über eine besondere Überraschung des Deutschen Tierschutzbundes konnte sich der Tierschutzverein Berchtesgaden freuen: Am 23. Februar übergab der Dachverband dem Verein sowie 50 weiteren aus ganz Deutschland in Weilerswist einen Tierhilfewagen. Der Opel Combo ist mit auffälligen Motiven bedruckt: auf der einen Seite mit einem Motiv von FINDFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, auf der anderen Seite mit einem Katzenmotiv mit Spendenaufruf.

"Mit seinem Engagement ist der Tierschutzverein Berchtesgaden und Umgebung e.V. für den praktischen Tierschutz vor Ort unverzichtbar unde eine wichtige Stütze in unserem Dachverband", sagt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. "Ich freue mich sehr, dass der Tierhilfewagen die wichtige Arbeit des Vereins zukünftig erleichtern wird. Mein Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern mit deren Unterstützung dies erst möglich ist.

Auch der Vorsitzende des Tierschutzvereins Axel Decker-Spychala bedankte sich im Namen der Tiere für die großzügige Spende:"Egal ob Tierrettungen, Fahrten zum Tierarzt oder Transport von Futter und allem anderen, was tagtäglich benötigt wird, der Tierhilfewagen wird in Zukunft häufig im Einsatz sein."

Einsatz für den praktischenTierschutz.
Insgesamt hat der Deutsche Tierschutzbund als Dachverband von mehr als 740 Tierschutzvereinen und rund 550  Tierheimen bereits 137 dieser Tierhilfewagen an Vereine übergeben. Die Wagen sind mithilfe der Fachexpertise des Deutschen Tierschutzbundes speziell für den Transport von Tieren ausgestattet. So sorgen Klimaanlage und Entlüftung für angenehme Temperaturen und Luft bei jeder Wetterlage auch im geräumigen Ladebereich, wo die Tiere untergebracht sind. Die Installation eines Trenngitters gewährleistet die verkehrsrechlichen Auflagen für einen gesicherten Transport gleichzeitig erlaubt dieses dem Fahrer den Laderaum jederzeit einzusehen. Die Blickdichten Seiten des Ladebereichs ninimieren die optischen Reize für die Terie während der Fahrt und senken somit den Stresspegel. Bei der Übergabe der Wagen absolvierten die Vereine als weitere Unterstützung ein Fahrsicherheitstraining und eine Theorieschulung zur Sicherung der Tiere auf einem Trainingsgelände des ADAC in Weilerswist.

Vielen Dank nochmal!

_______________________________________________________________________

..

Unsere Banner:

Der heilige Franziskus - dieser Tierfreund ist unser Vorbild.   Loge des Tierschutzvereines Berchtesgaden
Wir würden uns über einen Link zu unserer Homepage freuen!

Sie sind Besucher Nr.