Diese Tiere sind wieder Zuhause:

 

NACH  1 1/2 WOCHEN BANGEN, HOFFEN UND ZITTERN IST DIE VERMISSTE
"EDELKATZE" VON DER LÖSLERSTRASSE VON ALLEINE WIEDER NACH HAUSE GEKOMMEN.
WIR FREUEN UNS MIT DER ÜBERGLÜCKLICHEN BESITZERIN.

__________________________________________________________________

 

NR: 21.08.08
AM LOCKSTEIN HAT SICH  EIN HUND BEIM SCHIESSEN
 DER WEIHNACHTSSCHÜTZEN SO TIERISCH ERSCHRECKT,
 DASS ER MIT LEINE UND RUCKSACK DAVONGELAUFEN IST.
( DIE LEINE WAR AM RUCKSACK BEFESTIGT) .

NACH 2 TAGEN EIN GLÜCKLICHES ENDE.
DER HUND HATTE SICH MIT DER LEINE ( RUCKSACK ) KOMPLETT VERHEDDERT.
GOTT SEI DANK IN DER NÄHE EINES EINES WOHNHAUSES.
............UND SCHLAU, ER HAT GEJAMMERT, SO WURDE JEMAND AUF DAS
UNGLÜCKLICH GEFESSELTE TIER AUFMERKSAM UND DER BESITZER KONNTE
DAS HUNDL ÜBERGLÜCKLICH IN SEINE ARME SCHLIESSEN.
WIR FREUEN UNS TIERISCH ÜBER DEN AUSGANG.
NOCH EINEN TAG OHNE WASSER UND DER HUND WÄRE
 "ÜBER DEN JORDAN " GEGANGEN.

_________________________________________________________________________

 

Nr. 15.05.2011
OB DER "GROSSE SCHWARZE HUND,  GEFUNDEN " WERDEN WOLLTE,
HAT ER UNS NICHT VERRATEN.
SICHERLICH WOLLTE DER HUND  NICHT ZUR MAIANDACHT ,
OBWOHL ER IN  RICHTUNG" GRABEN KAPELLE" UNTERWEGS WAR.


UNSER WANDERTIPP FÜR HERR UND HUND: MACHEN SIE EINE KAPELLENWANDEUNG
z.B. Brandner- Kapelle, Widlbrand-Kapelle,Graben-Kapelle,Unterartenreitlehen-Kapelle
       Grutscher-Kapelle, Vorderbrand-Kapelle ( siehe auch Pfarrei Unterstein).

_____________________________________________________________
 

Nr.131210
.......OB EIN HERRENLOSER RÜDE BEIM DOLLINGER EIN WEIHNACHTSGESCHENK MOPSEN WOLLTE, WISSEN WIR NICHT.
.......DASS  DAS BEKLEIDUNGSGESCHÄFT DOLLINGER  EINEN  HUND ALS  MODEBERATER BRAUCHT = LÄCHERLICH !!!!
       SO BLIEB  UNS NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS HERRL UND HUNDL WIEDER ZU VEREINEN.
        DANKE DEN NETTEN VERKÄUFERINNEN DIE UNS ANGERUFEN HABEN.

____________________________________________________________________________

 

Nr. 160910A

"RUMO"  (links im Bild) Wieder daheim

dank der großen Zeitungsanncone im BGD Anzeiger (vom 23.09.) konnte die fast zahnlose Katze wieder zurück zu ihren Besitzern.
Der Microchip der Katze wurde über Tasso (kostenlose Tierregistrierung) erfasst.
Ein herzliches Dank geht an die Finder, die sich um das Tier gekümmert haben und an den Berchtesgadener Anzeiger!

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Wieder zu Hause

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________

 

 

 

ENDE GUT - ALLES GUT

Schildkröte Adolf ist wieder Daheim.
Dank der Zeitungsanonnce im BGD Anzeiger vom 24.08.10 konnte Schildkröte "Adolf" wieder heim zu seinem Frauchen.
Wir danken dem Finder Herrn Zuhra, der sich vorbildlich um das Tier gekümmert hat und für die Veröffentlichung in der Zeitung gesorgt hat.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Berchtesgadener Anzeiger für die kostenlose Annonce.

____________________________________________________________

Anhand eines Fotos (Musterung stimmt überein) konnte der Tierbesitzer
nachweisen, dass die Schlange ihm gehört.

_______________________________________________________________

ALLEIN UND LUSTIG UNTERWEGS WAR DIESER NETTE AUSREISER !
NACHDEM SEINE HERKUNFT BEKANNT WAR, WURDE ER UMGEHEND ZUHAUSE
ABGEGEBEN.

____________________________________________________________________-

 

 

 

 

 

DIE POLIZEI HAT UNS DIESEN FUNDHUND ( FUNDORT: BERCHTESGADEN) GEBRACHT.
Er ist wieder heil in seinem Zuhause!

_________________________________________________________

OSTERMONTAG IN BISCHOFSWIESEN ZUGELAUFEN -GEBLIEBEN - SICH VERWÖHNEN
LASSEN !
VERMISST HAT DAS SCHÖNE TIER NIEMAND.
HEUTE KONNTEN WIR DEN BESITZER AUSFINDIG MACHEN.
DIE BEIDEN FINDERINNEN HABEN DAS TIER ZU "ZUHAUSE" ABGELIEFERT.
________________________________________________________________________

 


HUND GEFUNDEN....
ZUM TIERARZT GEBRACHT......
MICROCLIP ABGELESEN.....
BESITZER ERMITTELT.....HUND ZUM BESITZER GEFAHREN, DAFÜR GIBT ES EIN
DICKES DANKE ! 300310

______________________________________________________________

Ein regennasser, schwerhöriger Fundhund wurde von dieser tierliebenden
Frau Zuhause abgeliefert.

 

 

 

 


I hör fast nix mehr ,
I bin im 16.Lebensjahr, aber STRAWANZEN"  ( zu diversen Hundedamen ) geht noch.
...................................... und so bin ich wieder einmal beim Tierschutzverein gelandet.
Ich bekam ein Leckerli, und wurde von einer feschen jungen Dame nach Hause chauffiert.
Ja liebe Männer...........HUND  MÜSSTE MAN(N) sein !!!!

___________________________________

 
BLIND, ALT...................ABER SUPERSCHLAU WAR DIESE KATZENOMA!
ALS SIE NICHT MEHR NACH HAUSE FAND, GING SIE ZU EINEM HAUS MIT  TERRASSE .................UND BLIEB EINFACH DA.
DER TERRASSENBESITZER BRACHTE DAS TIER ZUM TIERARZT......HIER WAR DIE KATZENOMA UND DEREN BESITZERIN BEKANNT...........JETZT IST ALLES WIEDER GUT! 130909

______________________________________________________________________

 
DIENSTAG 14.AUGUST 8:00
DER TAG BEGINNT SUPER  FÜR DEN VERLETZTEN FUNDKATER .
NACH 14 TAGEN HABEN WIR SEINE FAMILIE GEFUNDEN.
DIE FREUDE AUF BEIDEN SEITEN IST RIESIG.

Der PAPAGEI  ( ZAHM, ZUTRAULICH UND GESPRÄCHIG) ist wieder daheim! 50709
________________________________________


"BÄRLI" - MONTAG 8:00, DIE WOCHE FÄNGT SEHR GUT AN.
SOEBEN HABEN WIR DIE NACHRICHT BEKOMMEN .....BÄRLI IST WIEDER DAHEIM !
Bärli war in  der Nachbarschaft in einem Keller (unbeabsichtigt ) 6 Tage
und Nächte eingesperrt!. 090609

_____________________________________

Gutmütig, wohlerzogen...........so ein Vorzeige-Hund gehört doch JEMANDEN!


RICHTIG !! Der Besitzer hat sich schnellstens gemeldet und das Tier ist wieder zu
Hause! 110509

_____________________________________________

EIN COOLER HUND
5 Stunden hat ein Beagle die Nerven seines Holländisches Besitzers
strapaziert. Der Hund  hat seelenruhig und sehr gründlich die Umgebung inspiziert .
Nach der Begutachtung ist er wieder zu seinem Besitzer  zurück und verstand nicht,
warum das Herrchen so AUFGELÖST ist.
______________________________________

 
9 Tage war Kater  "BENNY" vermisst
Tierbesitzer wissen, was Herrchen und Frauchen mitgemacht haben.
 ..............dann stand er plötzlich wieder strahlend, aber etwas
abgemagert vor der Balkontüre.
Die Freude war unbeschreiblich und wurde mit einer
MEGA-VERKLEIDUNGS-
FRESS- und
SAUFPARTY (gutes Milcherl ) und das
GANZ GROSSE VERWÖHNPROGRAMM ( vierhändig streichen ect.) gefeiert.
Wir freuen uns für Benny und seine Familie. :-)

 

 

EINE WAHRE KURZ- GESCHICHTE !
Turboschnell zurückvermittelt werden konnte ein entflogener Papagei in
Schönau am Königssee.
Der Papagei sagte dem verblüfften Finder : " Ich bin der  *Mockler Maxl  wohne in der * Krennstraße 11...... und
bin a braver Bua.
( ......* hat ein Papagei / Datenschutz ????? Wir haben jedenfalls Name
und Anschrift verfremdet ).
________________________________________
 
 
 
Die Verwöhntour im Krankenhaus ist zu Ende.
DER KATER KUSCHELT UND FRISST WIEDER DAHEIM.
 
 20509
 
______________________________________________________________________________________
 
 
 
Dieser grau getigerte Pracht-Kater wurde in der Königsseerstr. gefunden und ist dank dem Finder (Foto) und Mikrochip schnell wieder heil in der Waldhauserstraße angekommen. 060309
________________________________________________________________________________
Ebenso der Berner Sennenhund ist wieder glücklich daheim 150209
 
Und auch der Gebirgsschweißhund hat wieder heim gefunden. 310109
Felix, der Münsterländer auf Liebespfaden, ist wieder zuhause. 210109
___________________________________________
 


Die Eule konnte mit ausgeheilter Verletzung wieder in die Freiheit entlassen werden.

___________________________________________


 

Diese Schildkröte wurde eingefangen (hierzu war keine sportliche Höchstleistung erforderlich) und ihrem Besitzer zurückgegeben. Übrigens: Jede Panzerzeichung  ist einmalig. Dank dieser  Zeichnung kann der Besitzer sein Tier erkennen .
________________________________________________________________________
 


 

Diesen selbstbewußten Fundhund konnten wir auch schnellstens seinem Besitzer zurück geben.
___________________________________________________
  


In der Schönau  - Hofreitstraße - ist diese Katze zugelaufen. Sie wurde innerhalb eines Tages wieder nach Hause geholt! 271208

__________________________________________________
 

Dieser nette Hund wurde von zwei netten Mädchen gebracht,

... und ganz schnell von seinem netten Herrchen wieder abgeholt. 130908
 

__________________________________________________________________________________________


BRAVO - schnell und richtig gehandelt !
Dank der Mithilfe dieses jungen Mannes, konnte dieser Hund
wieder seinem Besitzer zurückgegeben werden. 010508

 ____________________________________________________

 

  

stark verschmutzter, langhaariger Hund  mit weißem Fell in der Scheffau gefunden
Die netten Finder haben den Schmutzfink gebadet und beim Tierarzt vorgestellt;

dank Mikrochip konnte sein Zuhause schnell ermittelt werden!

 

______________________________________________________________________________

 

  
 23. Oktober: Dieses Hundchen wurde am Kreisel am Bahnhof Berchtesgaden aufgegriffen. Der ehemalige Tierheim-Hund hatte einen Mikroclip. Leider war die Nummer des Mikroclip nicht bei TASSO (kostenloses Haustierregister) gemeldet.
Dennoch ist es uns gelungen den Hund an seine glückliche Besitzerin zurück zu geben. 221008

___________________________________________________________________________________________

LENI, eine schwarz-weiße Jack-Russel-Mix Hündin, ist wieder daheim. 120109
_____________________________________________________________________
 
Rettung in letzter Minute!!!!! Noch eine Nacht im Freien bei diesen eisigen Tempaturen  hätte dieser Junghund nicht überlebt. 3 Tage und 3 eisige Nächte verbrachte der Hund in einem Felsgraben am Berg aus dem er sich nicht selbst befreien konnte.
                     Eine Schönauerauerin hörte ein leises Wimmern und gab den entscheidenden Tipp.
                     Die Freude nach der geglückten Rettung ist unbeschreiblich !!!!!! 010109 
___________________________________________________________
 
 Der Colly-Mix samt Leine ist wieder daheim im Grabenweg / In Schönau a.K. 231208A
______________________________________________ 

Eine sehr scheue, weiß-grau-getigerte Katze ist wieder zurück in der Gänsgrube. 281108

______________________________________

Die scheue, rot getigerte Katze ist wieder daheim in Bischofswiesen. 241008
____________________________________________________

Pumuckel, ein rot getigerter Kater, ist wieder Zuhause. 
____________________________________________________


"PURZL" ist nach Hause gekommen. 181008

_______________________________________________
Der kleine Liebhaber (kleiner verliebter Rüde) ist weider zuhause. 081008 

_______________________________________________

Die 4-farbige,schlanke,zierliche Kätzin ist wieder daheim in der Unterau. 041008
_____________________________________________________

"ZWERGL", eine 1o Jahre alte getigerte Kätzin ist wieder glücklich zu Hause. 190908A
_______________________________________________________________________
Die getigerte Kätzin ist wieder retour im Neuhäuslweg   110908A 
________________________________________________________________________
 

Der junge Pfau ist wieder daheim in der Schönau. 110908

__________________________________________
In Berchtesgaden /Maximilianstr.wurde ein brauner Hund mit weißen Zeichnungen angefahren und verletzt. Im Schock ist das Tier davongelaufen und nicht mehr aufgetaucht. Der verzweifelte Besitzer hat die ganze Nacht seinen Hund gesucht.

Hund und Herrchen sind wieder zusammen daheim! 160908
____________________________________________________

"TIMBI", ein schwarz-weißer Cokerspaniel ist wieder bei seinen Menschen in Schönau am Königssee. 180808A
_____________________________________

1. Juli: "IDEFIX" ein schwarz-weißer Kater mit rosa Schnauze ist wieder daheim in Königssee /Schusterstein . 290608A

____________________________________________________________

Auch wieder Zuhause in der Oberau: der hellbraune Mischling 120608

__________________________________________

Das zahme Frettchen ist wieder daheim in  Berchtesgaden.
 210508 

 ______________________________________________________________________

"Kater Pumuckel", groß, rot getigert, und blaue Augen, ist wieder Zuhause! 130508 

________________

 Die weisse Kätzin mit schwarzen Flecken ist wieder daheim in Maria Gern.
 Nr. 110408

____________________________________________________________________________ _______________

Maunzi ist wieder in ihrem Zuhause in der Schönau! Nr. 1012

__________________________________________

 

 15. Februar 2008
"RESI", eine weiß-schwarze Katze,
ist wieder daheim in Schönau a.K. 150208

______________________

 

Der Schäferhund - Mix ist wieder in der Buchenhöhe. Nr. 3011
____________________________

 03.01.08: Der große, grau-getigerte Kater ist wieder daheim am Burgergraben/Strub. Nr. 2412 
 

 ___________________________________________________________

10. Januar 2008 - Der rot-weiße Kater ist wieder in seinem Daheim in Königssee. NR. 100108

_______________________________

 MAXL, BAYRISCHER GEBIRGSSCHWEISSHUND wieder daheim 150108  

___________________________________________________________ 

20. Dezember 2007

 

Dank ihres Mikrochip's konnte Aska schnell wieder nach Hause!

 ___________________________________________________

 
23.November 2007
Nr. 2311A
Die  KATZE "ELSI" ist wieder daheim!
______________________________________________________________________
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________

 

Nr. 100310
- Er ist von Zuhause ausgerissen   = BÖSER BUBE :-(
- Er saß vor einer Metzgerei in Berchtesgaden = SCHLAUER BUBE :-P
- Er ging nicht mehr nach Hause    =  VERSTÄNDLICH ( der Wurstgeruch war
einfach zu verführerisch) :-[
- Er ließ sich wiederstandslos zum Tierschutzverein / Tierarzt bringen =
BRAVER BUBE :-)
- Er wartete 3 1/2 Stunden geduldig auf sein Frauerl = GUTER BUBE :-)
  Er hat sich wie ein Schnitzel gefreut, als er wieder NACHHAUSE durfte =
GLÜCKS BUBE

 

_____________________________________________________________________

 

Nr. 90110
Am Wasserweg / Bischofswiesen ist dieser zutrauliche Kater aufgetaucht.
Wer vermißt den Schmuser ?

Hat seinen Besitzer wieder.

 

_________________________________

Auch dieser nette Kerl ist wieder daheim

_______________________________

 

Nr. 101109
Ein zutraulicher, netter Hund wartet auf sein Herrli !

(Hund wieder daheim.)

 

 

________________________________________________________________

 

_____________________________________________ 

EIN WUNSCH  GING IN ERFÜLLERUNG ! *
DIE FINDERIN (Foto) DES HUNDES, WOLLTE ALS KIND IMMER *EINEN HUND
FINDEN,* UND............. BEHALTEN .
IM ERWACHSENENALTER  , HAT SIE SICH (NATÜRLICH) EINEN HUND ANGESCHAFFT!!
*......NUN HAT SIE AUCH NOCH EINEN GEFUNDEN. *
*HUNDE MACHEN WÜNSCHE WAHR. *
DER GRAUHAARIGE FUNDHUND IST WIEDER IN SEINER FAMILIE.

 

06.09.2010: angefahrene Katze gefunden!

 in Winkl (in der Nähe vom Bahnübergang)

Katze (weibl) schwarz (weißer Brustfleck, weiße Schnurrhaare, weiße Pfoten)


Die Katze ist verletzt und befindet sich in tierärztlicher Behandlung.

______________________________________________________________

 



Schnelles Happy End für den Entlebucher Sennenhund.
Der Besitzer konnte gestern noch ermittelt werden.
Vom überglücklichem Herrchen (und Hund) gab es eine kleine Spende für
den Tierschutzverein.

* Schön das wir helfen konnten *

 

No 160910

Habt ihr noch ein Zimmer frei?

Dieser ca. 10-jährige Labrador wollte sich im Hotel Edelweiß einquatieren.
Doch statt eines erholsamen Luxusurlaubes, landete der Hund beim Tierarzt.

Sam konnte, dank seines Mikrochips, wieder an seinen glücklichen
Besitzer zurückgegeben werden.

Wir danken dem Hotel Edelweiß für ihre Bemühungen.

_____________________________________________________________________

Nr. 140910
Die Polizei Berchtesgaden hat uns diesen Hund gebracht.
Aufgegriffen wurde er am Obersalzberg.
Der Hund ist sehr aufgeregt und möchte ....NUR NOCH NACH HAUSE !!!!

 


I wü ham nach...Golling

... der muskulöse Rüde ist ein Österreicher!
  Noch am selben Abend konnte der verschmuste Gebirgsschweißhund an seinen Herrchen zurückgegeben werden.
Beide, Herr und Hund, waren überglücklich sich endlich wieder zu haben.
*Schön, dass wir helfen konnten*

NR. 230910

________________________________________________